Künstlerschilder

Künstlerschilder von Gravotec - Gravuren aus Munster

Die Herkunft der Künstler-Schilder ist bis in das Jahr 1792 zurückzuverfolgen. Seither werden kunstvoll gearbeitete Schilder in Eingangsbereichen oder an Pforten befestigt, um den Hausherren zu benennen. Auf Grund der komplizierten Fertigungstechnik und den damals kaum bezahlbaren Farben, waren diese kleinen Schätze zunächst nur dem Adel und reichen Bürgern vorbehalten. Erst mit der fortschreitenden Industrialisierung Mitte des 19. Jahrhunderts wurden durch die maschinelle Produktion Türschilder populärer. Die hier abgebildeten Künstler-Schilder sind allerdings wieder reine Handarbeit und jeweils absolute Unikate.



Sie können sich hier einen Überblick über die bei uns vorrätigen Künstlerschilder verschaffen:

kuenstlerschilder261-bei-gravotec-gravuren-und-schilder-aus-munster

Bild 16 von 233